Hintergrund_Lang

Seit Jahren wird regelmäßig am 3. Sonntag im Juni das Schützenfest ausgetragen. Dabei wird ein neuer König ermittelt.
Auf dieser Seite ist der aktuelle König und eine Liste all seiner Vorgänger dargestellt.

 

Beim Jubiläumsfest zum 375jährigen Vereinsbestehen im Jahre 2006 wurde erstmalig ein Kaiser unter den angetretenen Königen ermittelt. Nach einem spannenden Kampf am Samstagnachmittag unter den 35 Bewerbern fielen die Reste des stolzen “Kaiservogels” nach dem Schuss von Karl Roling, dem König von 1973. Mit seiner Kaiserin Mechtild Sundrum wurde dann, bei herrlichstem Wetter - Kaiserwetter eben - bis zum nächsten Morgen gefeiert. Auch ihm gebührt eine eigene Seite.

 

Am Montagnachmittag wird unter großem Andrang der Schützen und auch Schützinnen der Biervogel von der Stange geholt...

 

Königskette
Balken grün

Impressum          Datenschutz      Haftungsausschluss

Hintergrund_Lang
Balken grün kurz
> Der Titel der Seite wird von NetObjects Fusion generiert >